AMS im SWR

Letzten Freitag war die Firma AMS in der SWR-Dokumentation „Handwerkskunst! Wie man eine Uhr macht“ zu sehen. In der 45-minütigen Sendung wurde neben der Geschichte der Uhr erklärt, wie eine mechanische Wanduhr aufgebaut ist. Von der Zahnradfertigung bis zur Endkontrolle werden die einzelnen Schritte genau von den beiden Firmeninhabern Clemens und Adalbert Mayer erklärt.

Neben einem Einblick in die Produktion von AMS erfährt man auch etwas über die lange Firmengeschichte des Traditionsunternehmens aus Furtwangen.

Wir freuen uns sehr, dass AMS als Schauplatz für diese Dokumentation dienen durfte. Die beiden Firmeninhaber sind mit Ihrer sympathischen Art die perfekten Protagonisten für das Thema „Wanduhr“ und vermitteln perfekt den Wert, welcher hinter einer solchen Uhr steckt.

Hier der Link zum Film:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von swrmediathek.de zu laden.

Inhalt laden

http://swrmediathek.de/player.htm?show=5996e020-8baa-11e6-8e1e-005056a12b4c

Suche